header banner
Default

Die Bewertung der Tesla-Aktie ist unhaltbar auf der Börse


Table of Contents

Analysten haben nach den enttäuschenden Ergebnissen zum dritten Quartal ihre Kursziele für den Elektroautohersteller gesenkt. Nun stellt sich für Anleger die Frage: Lieber an der Seitenlinie bleiben?

  • Analysten senken Kursziele für Tesla nach enttäuschenden Quartalsergebnissen.
  • Tesla meldet 37%igen Gewinnrückgang im dritten Quartal.
  • Tesla-Aktie verliert 9,3% und verliert über 70 Milliarden US-Dollar an Marktwert.
tesla-logo

Foto: picture alliance/dpa | Matthias Balk

Tesla hat im Zuge der Earnings zum dritten Quartal einen 37-prozentigen Gewinnrückgang gemeldet. Der bereinigte Gewinn von 2,3 Milliarden US-Dollar oder 0,66 US-Dollar pro Aktie stellt den geringsten Gewinn seit zwei Jahren dar. Die von Refinitiv befragten Analysten hatten zwar eine Verlangsamung der Gewinne prognostiziert, erwarteten aber immer noch einen Gewinn von 0,73 US-Dollar pro Aktie. Das Unternehmen hat zudem die Umsatzerwartungen verfehlt. Tesla hat wiederholt die Preise für seine Fahrzeuge gesenkt, um die Verkaufsnachfrage angesichts der wachsenden Konkurrenz durch etablierte Autohersteller anzukurbeln.

In einem Telefonat mit Analysten sprach Tesla-CEO Elon Musk ausführlich über die Auswirkungen höherer Zinssätze auf Autokäufer und die Nachfrage nach Tesla-Fahrzeugen. Er sagte, dass der Anstieg der Zinssätze ein Teil des Grundes für die Preissenkungen von Tesla in diesem Jahr sei. "Ich bin besorgt über das Hochzinsumfeld, in dem wir uns befinden. Ich kann gar nicht genug betonen, dass es für die große Mehrheit der Menschen beim Autokauf um die monatliche Rate geht", zitiert CNN Musk.

    Im Artikel enthaltene Werte

    Schreibe Deinen Kommentar

    VIDEO: Warum bricht die Tesla Aktie ein? Darum schätzt du Tesla Aktien völlig falsch ein! (Andreas Beck)
    Maxim Röder

    Nach enttäuschenden Earnings Tesla-Aktie bricht ein: "Börsenbewertung nicht haltbar" Analysten haben nach den enttäuschenden Ergebnissen zum dritten Quartal ihre Kursziele für den Elektroautohersteller gesenkt. Nun stellt sich für Anleger die Frage: Lieber an der Seitenlinie bleiben?

    Sources


    Article information

    Author: Gary Nielsen

    Last Updated: 1702763522

    Views: 887

    Rating: 3.7 / 5 (50 voted)

    Reviews: 81% of readers found this page helpful

    Author information

    Name: Gary Nielsen

    Birthday: 2003-03-01

    Address: PSC 0656, Box 2785, APO AE 78890

    Phone: +4880969588154737

    Job: Data Scientist

    Hobby: Beekeeping, Traveling, Sculpting, Horseback Riding, Hiking, Stamp Collecting, Quilting

    Introduction: My name is Gary Nielsen, I am a audacious, fearless, daring, dazzling, treasured, Determined, resolved person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.